100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Alexander Müller

17fuffzig
Bleichestr. 16, 3096 Burg (Spreewald)

Chefkoch Alexander Müller lädt zu einer atmosphärischen wie kulinarischen Entdeckungsreise ein. Seine Küche schöpft aus der Region und ist zugleich von der französischen Kochkunst tief geprägt. Müller hat eine lange Reise hinter sich und in hervorragenden internationalen Häusern gekocht. Nun ist der gebürtige Brandenburger wieder in seiner Heimat angekommen.

Jetzt teilen!

Erstmals trägt Müller hier als Küchenchef eines Gourmet-Restaurants die volle Verantwortung und der Erfolg gibt ihm dabei recht. Seit April 2018 hat er die Verantwortung für die Küche des 17fuffzig und erreichte auf Anhieb 16 von insgesamt 20 möglichen Punkten. Die klassisch-moderne Küche sei ausdrucksstark, durchdacht und auf das Wesentliche reduziert, schreibt der renommierte Guide Michelin in seiner Ausgabe Deutschland 2019 und bewertet das Restaurant mit einem Michelin-Stern.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs teilen: