100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Anton Gschwendtner

Atelier
Promenadeplatz 2-6, 80333 München

Die Karriere des Anton Gschwendtner kann man sich getrost auf der Zunge zergehen lassen: Gleich nach seiner Ausbildung im Forsthaus am See im deutschen Possenhofen schaffte der Bayer den Sprung in die Sternegastronomie. Im Hotel Bareiss in Baiersbronn verdiente er sich seine ersten Sporen, um bald an der Seite von Johann Lafer im Restaurant Le Val d’Or hinter dem Herd zu stehen. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Wien findet das Ausnahmetalent im Stuttgarter Restaurant Olivo Heimat.

Jetzt teilen!

In Stuttgarts erster Adresse für moderne Haute Cuisine konnte sich Anton Gschwendtner in seiner Kreativität frei entfalten. Er kombiniert die feine französische Küche mit asiatischen Einflüssen und schlug damit eine neue Richtung ein. 2021 dann der Ruf aus der „alten Heimat“, dem Bayerischen Hof, wo er als Nachfolger von Mastermind Jan Hartwig 2022 den zweiten Michelin-Stern erkochte.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
Share 100 best chefs: