100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Christian Scharrer

Courtier
Parkallee 1, 23758 Weissenhaus

Nach seiner Ausbildung im Geburtsort Waldshut im Schwarzwald und der ersten Station in Freiburg, ging es für Christian Scharrer, zu Beginn seiner beruflichen Reise, die ihn quer durch Deutschland und die Schweiz führen sollte, zu Jörg Müller nach Sylt. Anschließend mit ein paar Zwischenstopps als Sous Chef zurück in den Schwarzwald zu Harald Wohlfahrt nach Baiersbronn, um dann über die Bühlerhöhe bei Baden-Baden nach Travemünde ins Buddenbrooks geleitet zu werden. Bereits bis hierher hatte er sich seine Sporen mit einem Michelin-Stern in Faistenberg, einem auf der Bühlerhöhe und schließlich erst einem und dann zwei Sternen im Buddenbrooks in Travemünde verdient.

Jetzt teilen!

Eingebettet in das Herzstück von Weissenhaus, direkt im Schloss, und mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet, erwarten Sie unsere Courtier Gastgeber rund um Gourmetküchenchef Christian Scharrer. Raffinierte Gerichte, handwerklich perfekt zubereitet und spannend präsentiert, das ist das Genussversprechen für einen Abend im Courtier. Das vielfach prämierte Restaurant bietet zwei verschiedene Menüs, serviert in 5 oder 7 Gängen, die saisonal inspiriert sind.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs teilen: