100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Daniel Raub

Genießer Stube
Weghausstr. 20, 37133 Friedland

Seine Ausbildung startete Raub im Restaurant Hohenhaus im hessischen Herleshausen, das seinerzeit mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet war. Wahrscheinlich wurde hier bereits der Wunsch geboren, selbst mal einen dieser Sterne zu erkochen. Der Aufstieg erfolgte schnell und Daniel Raub fand sich in illustren Kreisen wieder, so arbeitete er beim Drei-Sterne-Koch Dieter Müller im Schlosshotel Lehrbach. Nach den Reisejahren zog es Raub zurück in die Heimat und in den elterlichen Betrieb.

Jetzt teilen!

Im November 2014 wurde die Genießer Stube im Landhaus Biewald mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet und verteidigt diesen seitdem. In der Regel gibt es in der Genießer Stube ein Menü, das beinahe täglich variiert wird. Klassische regionale, französische und mediterrane Einflüsse sind aber immer erkennbar. Der Fokus liegt auf einer klaren Linie, die das Produkt in den Vordergrund stellt.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs teilen: