100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Elmar Simon

Balthasar
Warburger Str. 28, 33098 Paderborn

Seine Ausbildung begann Elmar Simon 1984 im Gräflichen Kurhaus in Bad Driburg. 1986 führte sein Weg ihn zunächst in die Hildesheimer Kupferschmiede. Ab 1990 prägte er als Küchenchef die Speisekarte von Rockendorf‘s Restaurant in Berlin. Als Inhaber und Küchenchef des Restaurants Balthasar in Paderborn, erhielt Elmar Simon erstmals im Jahr 1998 einen Michelin-Stern für seine herausragende Küche. Diesen Stern konnte er bis heute jedes Jahr wiedererlangen. Zudem zählen 17 Punkte im Gault Millau zu seinen Auszeichnungen.

Jetzt teilen!

1996 eröffnete der aufstrebende Starkoch das Restaurant Balthasar in Paderborn, damals noch an der alten Synagoge. In den Räumlichkeiten des Balthasars, das 2001 an der Warburger Straße neu erbaut und 2009 komplett renoviert wurde, steht er für herausragende Qualität. Wenn die Gäste von dienstags bis samstags in die stimmungsvoll beleuchteten Räumlichkeiten treten oder im Sommer einen Tisch auf der mediterranen Terrasse auswählen, dann spüren sie, was das Balthasar ausmacht: exquisite Gerichte und erstklassiger Service in schöner Atmosphäre.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs teilen: