100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Henrik Weiser

L'étable
Linggplatz 11, 36251 Bad Hersfeld

Henrik Weisers kulinarisches Können wurde bereits in Form von Michelin-Sternen gewürdigt. Im Gasthof Traube in Efringen-Kirchen im Markgräfler Land war er sieben Jahre lang mit einem Michelin-Stern und 17 Punkten im Gault Millau ausgezeichnet gewesen. Nun verwöhnt Küchenchef Weiser die Gäste im L’étable, das Gourmetrestaurant gehört seit 2009 zu den am besten bewerteten Restaurants in Hessen.

Jetzt teilen!

Der Name L’étable, zu Deutsch der Viehstall, nimmt Bezug auf die Historie des Hotels. Dort, wo sich heute das im modernen französischen Landhausstil gestaltete Restaurant befindet, erholten sich früher die Pferde der Postkutschen, Händler und anderer Reisender. 2019 wurde das L’étable unter anderem vom Gault Millau mit 16 Punkten ausgezeichnet und der Guide Michelin vergab wieder einen seiner begehrten Sterne. Dieser besagt, dass Produkte von ausgesuchter Qualität verarbeitet werden, sich unverkennbare Finesse auf dem Teller befindet mit ausgeprägten Aromen und Beständigkeit in der Zubereitung.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs teilen: