50 Best Chefs

Die 50 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Johann Lafer

Le Val d'Or | Stromburg
Schloßberg 1, 55442 Stromberg

Cleverer Geschäftsmann, Markenbotschafter, Schlossherr mit Helikopterführerschein: Johann Lafer mit seinem Restaurant Le Val d’Or auf der Stromburg ist einer der medial bekanntesten unter den deutschen Sterneköchen. Mit seinem Motto „Ehrgeiz und eine gewisse Portion Unzufriedenheit mit sich selbst sind der Motor für Erfolg“, hält der gebürtige Steirer einen Michelin-Stern und 16 Gault-Millau-Punkte.

Jetzt teilen!

Johann Lafer ist getrieben von der unbändigen Lust auf neue Geschmäcke und gilt deshalb nicht zuletzt als Botschafter eines Lebens für den guten Geschmack. Er war einer der Ersten in Deutschland, der seine persönlichen Erfahrungen mit asiatischer Küche in die eigenen Kreationen einfließen ließ. Seit den 90er-Jahren ist der Spitzenkoch mit seiner Stromburg mit zwei Restaurants und einem Hotel einer der größten gastronomischen Unternehmer Deutschlands. Mit seinem Jahreszeitenrestaurant Le Val d’Or macht Lafer für seine Gäste Frühling, Sommer, Herbst und Winter mit allen Sinnen erlebbar – in Dekoration, Licht, Musik und selbstverständlich saisonalen Menüs.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs teilen: