50 Best Chefs

Die 50 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Klaus Erfort

GästeHaus Klaus Erfort
Mainzer Str. 95, 66121 Saarbrücken

Dem 3-Sterne-Koch Klaus Erfort gelingt mit seiner puristisch-eleganten Küche die perfekte Balance zwischen modernen und traditionellen Elementen. Der gebürtige Saarländer, der sein Handwerk bei Hochkarätern wie Claus-Peter Lumpp und Harald Wohlfahrt erlernte, hält im Gault Millau bei 19,5 Punkten und wurde vom selben 2008 zum Koch des Jahres ausgezeichnet.

Jetzt teilen!

„Die Wahrheit liegt auf dem Teller.“ – Nach diesem Motto lebt und werkt Klaus Erfort seit dem Jahr 2002 in seinem Restaurant GästeHaus, einer Gründerzeitvilla in Saarbrücken mit englischem Privatpark. Hier serviert er den Gästen seine moderne Aromenküche, die mit unterschiedlichen Konsistenzen und Texturen spielt. Bei seinen aufs Wesentliche reduzierten Kreationen, wie Baeckeoffe von der Mieral-Taube mit Périgord-Trüffel-Jus und Gemüse-Ragout, zelebriert Erfort seine große Produktliebe.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs teilen: