100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Lutz Niemann

Orangerie
Strandallee 73, 23669 Timmendorfer Strand

Es braucht jede Menge Entschlossenheit, Leidenschaft und Mut, um sich neue Horizonte zu eröffnen. Davon hatte Lutz Niemann reichlich im Gepäck, als er 1984 zum ersten Mal in der Küche der Orangerie stand, das Rauschen des Meeres im Rücken, den Geruch von Strand und Meer in der Nase. Mehr als 30 Jahre und ein Wanderjahr in Brasilien später ist der Sohn eines Metzgers aus Niedersachsen nicht nur der dienstälteste Sternekoch der Ostsee, sondern Herz und Kopf dieses Gourmet-Restaurants am Timmendorfer Strand.

Jetzt teilen!

Das Ein-Sterne-Restaurant „Orangerie“ im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand ist eine der besten Feinschmecker-Adressen des Nordens. Vor allem für Kenner, die die wahre, ungekünstelte Sterneküche zu schätzen wissen. Seit 1994 durchgängig mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet und vom Gault Millau mit 17 Punkten bewertet, garantiert die erlesene Gourmetküche des zeitlos eleganten Hotel-Restaurants höchste Kreativität und Qualität sowie bestmögliche Zubereitung. Über die beständige Klasse dieses Sterne-Restaurants wacht seit mehr als 25 Jahren Patron Lutz Niemann. Sein Küchenteam hat der Sterne-Koch über viele Jahre mit ebenso viel Entschlossenheit wie Fingerspitzengefühl zu einer harmonischen Einheit geformt, sie eingeschworen auf das große, gemeinsame Ziel: seine Gäste immer wieder aufs Neue zu überraschen und zu begeistern.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs teilen: