100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Marco Akuzun

restaurant top air
Flughafen Stuttgart, Terminal 1, Ebene 4, 70629 Stuttgart

Marco Akuzun ist ein wahrer Überflieger. Der Sohn einer deutschen Mutter und eines türkischen Vaters entdeckte seine Begeisterung für die Spitzengastronomie während seiner Lehre bei Manfred Lang in der Residenz am See in Meersburg. Im Laufe seiner Wanderjahre war er u.a. als Küchenchef auf der Burg Staufeneck bei Rolf Straubinger, bei Manfred Lang und als Claudio Urrus Souschef im top air tätig. 2013 übernahm er als Küchenchef das restaurant top air am Flughafen Stuttgart.

Jetzt teilen!

Das Restaurant top air am Flughafen Stuttgart ist weltweit das einzige Sternerestaurant in einem Flughafen – und hält diesen seit 25 Jahren ohne Unterbrechung. Bereits im ersten Jahr nach der Übernahme der Küche im top air erkochte auch Akuzun den begehrten Michelin-Stern und wurde als „Aufsteiger des Jahres“ (ROLLING PIN) und „Talent des Jahres“ (Gault-Millau) für seinen aufwändigen, originellen Stil ausgezeichnet

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs teilen: