50 Best Chefs

Die 50 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Marco Müller

Rutz Weinbar & Restaurant
Chausseestraße 8, 10115 Berlin

Marco Müller ist ein ambitionierter Querdenker mit eigenen Handschrift. Die leichte, ausgewogene Küche des Zwei-Sterne-Kochs setzt auf Kontraste, ausdrucksstarke Aromen und außergewöhnliche Ideen. Zudem entwickelte er in den letzten Jahren mit Landwirten eigene Bepflanzungspläne und arbeitet eng mit Bauern sowie Viehzüchtern zusammen, die ihn mit den besten Produkten der Region versorgen.

Jetzt teilen!

Seit 2004 zelebriert Marco Müller als Küchenchef im Berliner Restaurant & Weinbar Rutz seine sogenannte „Küchenromantik“. Das Restaurant zählt nicht erst seit der Auszeichnung mit dem ersten Michelin-Stern im Jahr 2007 zu den kulinarischen Institutionen der Hauptstadt. 2017 wurde es vom Restaurantführer Guide Michelin mit zwei Sternen und vom Restaurantführer Gault Millau mit 18 von 20 möglichen Punkten ausgezeichnet. Auch die exzellente Weinkarte mit über 850 Positionen, von unbekannten bis berühmten Flaschen, macht die Bar zu einer der besten Adressen des Landes.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs teilen: