100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Steffen Mezger

Residenz Heinz Winkler
Kirchplatz 1, 83229 Aschau

Er gilt als einer der schnörkellosesten und technisch raffiniertesten Köche in unseren Breiten. Von 2009 bis 2014 etwa bewies er seine Virtuosität am Herd im Atelier im Hotel Bayrischen Hof – und erkochte damit einen Michelin-Stern. Seine produktorientierte, klassisch und dennoch innovativ konzipierte Küchenkunst, die sich keinen Trends unterordnet, komprimiert all seine prestigeträchtigen Erfahrungen – und setzt damit weiterhin Maßstäbe in der deutschen Spitzengastronomie.

Jetzt teilen!

Steffen Mezger ist seit 2014 Küchenchef im legendären 2-Sterne-Gourmettempel Residenz Heinz Winkler am Chiemsee. Der Nachfolger von Stefan Brandl überzeugt dort mit raffinierter klassischer Küche, die „klar strukturiert, handwerklich exakt und fein ausbalanciert“ ist, wie der Guide Michelin Mezgers Küchenstil lobt. Bereits als 22-Jähriger betrat der Herdmagier zum ersten Mal die Küche der Residenz Heinz Winkler – allerdings als Praktikant.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs teilen: