100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Tim Extra

Apicius
Aschhauserfeld, 26160 Bad Zwischenahn

Tim Extra heißt der kreative Kopf des Apicius. Der gebürtige Nordener hat schon in jungen Jahren Verantwortung übernommen, bereits als er im Qulinaris in Norden als Küchenchef erste Auszeichnungen bekam. Berlin, Österreich und die Schweiz sind weitere Stationen in seinen Lehr- und Wanderjahren. Seit 2014 kocht und begeistert Tim Extra nun im Gourmet-Restaurant Apicius. Tim Extra punktet mit klassischer Küche mit modernen Akzenten und regionalen Produkten.

Jetzt teilen!

Ein Gewächshaus versorgt die Gourmetküche mit allerlei Kräutern dazu kommt ein hoteleigener Gemüse- und Obstgarten. Die Bodenständigkeit wird noch verstärkt durch die eigene Aufzucht von Bentheimer Schweinen, und die Eier der freilaufenden Hühner, die sich hier und da in den Menüs von Tim Extra wieder finden. Kombiniert wird dies mit erstklassigem Service und passenden Weinempfehlungen durch Restaurantleiter und Sommelier Marco Scheper.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs teilen: