50 Best Chefs

Die 50 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Torsten Michel

Schwarzwaldstube Traube Tonbach
Tonbachstraße 237, 72270 Baiersbronn-Tonbach

„Man muss sich als Koch für alles begeistern können“, lautet das Credo von Torsten Michel. Der gebürtige Dresdner ist schon seit 2004 in der legendären Schwarzwaldstube Traube Tonbach zuhause und führt nun das anspruchsvolle Erbe Harald Wohlfahrts als Küchenchef fort: Seit über 25 Jahren hält die berühmte Schwarzwaldstube die Höchstbewertung von drei Michelin-Sternen. Seine französische Haute Cuisine erfuhr während Praktika bei Größen wie Heston Blumenthal, René Redzepi und Jean-Georges Klein ihren Feinschliff.

Jetzt teilen!

In der Schwarzwaldstube erwarten die Gäste einzigartige Geschmackserlebnisse, die das Hotel Traube Tonbach zu einer der besten kulinarischen Adressen Europas gemacht haben. Küchenchef Torsten Michel steht für eine Küche der vollendeten Leichtigkeit. Filigran in der Ausführung, intensiv, rund und köstlich für den Gaumen. Sommelier Stéphane Gass ergänzt jeden Gang mit einem subtil abgestimmten Wein aus dem großartigen Weinkeller der Traube.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs teilen: